Brief aus Berlin – Newsletter der Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel – Nr. 43

brief-aus-berlin-nr-43-birgit-koempelLiebe Leserinnen, liebe Leser,

eine Woche voller Termine und eine Reise nach Wien mit der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) geht zu Ende. Neben den wirklich beschämenden Ereignissen in Clausnitz und Bautzen (beides in Sachsen) haben wir auch über das Asylpaket II diskutiert. Da Deutschland in diesem Jahr den Vorsitz in der OSZE hat, war es sehr wichtig, dass eine komplette Delegation aus Deutschland daran teilnahm. Deshalb konnten ich und einige Kolleginnen und Kollegen nicht über das Asylpaket abstimmen. Trotzdem habe ich natürlich eine Meinung zu diesem Thema, die ich Ihnen gerne mitteile.

Zuhause geht es jetzt in den Endspurt für den Kommunalwahlkampf. Ich hoffe sehr, dass alle Bürgerinnen und Bürger sich ihrer Verantwortung bewusst sind und es nicht zulassen, dass rechtspopulistische Parteien Einzug in unsere regionalen Parlamente halten.

Jetzt weiterlesen (PDF)

Übersicht