Brief für Berlin – Newsletter der Bundestagsabgeordneten Birgit Kömpel – Nr. 6

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich bin überzeugte Europäerin. In England habe ich gelebt und gearbeitet, in Irland habe ich viele Freundinnen und Freunde, auch in Frankreich oder in Südeuropa kenne ich mich gut aus. Der Zusammenschluss der europäischen Staaten hat dafür gesorgt, dass schon so lange Frieden herrscht wie noch nie zuvor. In keiner Region auf der Welt leben die Menschen heute so frei, demokratisch und sicher wie in Europa.

Europa steht für Frieden und Wohlstand. Aber heute wollen Nationalisten wieder einen Keil in unsere Gesellschaften treiben. Terroristen attackieren unsere Freiheit. Sie dürfen keinen Erfolg haben! Deshalb müssen wir die Kraft unseres Kontinents bündeln und unsere Freiheit und unseren Lebensstil verteidigen. Ich will ein Europa, das sich auf das Wesentliche konzentriert, das gerechter und sozialer ist und die Menschen und ihren Alltag in den Blick nimmt. Europa ist unsere gemeinsame Zukunft. Das hat sich meine Partei auf die Fahnen geschrieben. Aber lesen Sie selbst auf den folgenden Seiten.

Jetzt weiterlesen (PDF)